Suche
  • anjischwarz

Spur & Pfote

Herzlich Willkommen bei Spur & Pfote!


Gemeinsam mit Familie und Freunden, habe ich mich für den Namen „Spur & Pfote“ entschieden, da er für mich ganz viele positive Dinge in sich verbindet.

Die „Spur“ ist - wie Wikipedia sagt - eine „Reihe oder eine Aufeinanderfolge von Abdrücken oder Eindrücken, die jemand oder etwas bei der Fortbewegung im Boden hinterlassen hat“.

Für mich ist die Spur viel mehr - ein Ausdruck für die stetige Weiterbewegung und Weiterentwicklung von Lebewesen auf ihren individuellen Wegen.

Darüber hinaus steht sie auch für die vielen Spuren, die jedes Lebewesen in seiner Umwelt hinterlässt- sei es das Reh, der Igel, der Fuchs oder die vielen anderen wildlebenden Tiere. Wenn wir uns mit dem Hund in der Natur bewegen, wird er zuerst wissen, welche Spur es ist. Hunde sind Profis im Spurenlesen.

Und Spuren kann man auch im Herzen hinterlassen. Auch darin sind unsere Hunde Profis und wir können sehr viel von ihnen lernen.

Die Pfote ist für mich zugleich die Hand und der Fuß des Hundes. Gemeinsam gehen wir auf den Füßen unsere Wege - um andere Spuren zu entdecken. Und wenn wir unser Herz öffnen, dann wird uns unser Hund seine Pfote reichen und wir werden gemeinsame Spuren hinterlassen.



Finde Deinen Weg - mit „Spur & Pfote“!


Ich freue mich auf Euch und Eure Hunde!




13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen