Mit den unten aufgeführten Partnern arbeitet Spur & Pfote im Sinne der Hunde zusammen.

Zoopharmakognosie - Selbstmedikation von Tieren

​Bestimmt hast Du schon einmal gesehen, dass Dein Hund einzelne Grashalme anknabbert. Oder geht er immer an eine ganz bestimmte Stelle im Wald oder auf der Wiese, gräbt dort nach Erde und leckt sie auf? 

Das ist Zoopharmakognosie!

Warum solltest Du Deinem Hund angewandte Zoopharmakognosie anbieten?

  • Du bist unsicher, ob sich Dein Hund rundum wohl fühlt

  • Du möchtest wissen, ob dein Hund eine "Schwachstelle" hat, schon bevor er klinische Symptome zeigt

  • Dein Hund ist kastriert

  • Du hast einen älteren Hund und möchtest ihn bestmöglich unterstützen

  • Dein Hund hat ein chronisches oder akutes Problem

  • Du möchtest Deinem Hund die Möglichkeit geben sich selbst zu helfen 


​​

Es ist oft überraschend, was alles während einer Sitzung passiert, wie genau Dein Hund anzeigt, welche Substanz er aktuell benötigt und welche nicht.  Claudia Muxfeldt schreibt: "Bisher habe ich noch kein Tier erlebt, dass sich nicht auf Zoopharmakognosie eingelassen hätte."

Claudia Muxfeldt von der Hundeschule Lechfeld hat ihre Ausbildung in Zoopharmakognosie bei Caroline Igraham gemacht und bietet bei regelmäßigen Rundtouren die Zoopharmakognosie an.

Zoopharmakognosie ist eine wunderbare Möglichkeit Tiere zu unterstützen und ist eine ganzheitliche Herangehensweise. 

Du möchtest wissen, wie Zoopharmakognosie angewendet wird? Hier findest Du weitere Infos

Hast Du Interesse, Deinen Hund zuhause behandeln zu lassen? Dann schreibe mich an, ich organisiere einen Termin!

natürliche Kräuter

Relaxopet

Manchmal können wir unsere Vierbeiner sanft dabei unterstützen, zur Ruhe zu finden. Ganz unabhängig, ob diese Unterstützung zu Hause, im Auto oder unterwegs erforderlich ist - ein begleitender Weg der Unterstützung kann auch der Relaxopet Pro Hund sein.


Wir haben bereits bei einigen Hunden sehr gute Erfahrungen gemacht und deswegen Kontakt zum Hersteller aufgenommen.


Da jeder Hund anders reagiert, haben wir eine gute Möglichkeit gefunden, von uns begleitet und im Rahmen des Verhaltenskonzeptes den Relaxopet Pro Hund in der Praxis zu erproben, ohne gleich ein Gerät zu kaufen: 

Für unsere Kunden halten wir ein Leihgerät vom Relaxopet Pro Hund bereit und unterstützen bei der korrekten Anwendung. 

Einfach melden unter info@spurundpfote.de oder 0151-17377088

1567594179_8867624_0cc8f7fa60aacec124933a514774ed0e.jpg